ru
G12Live - Würzburg

Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.
(Johannes 8:32)

Vision

Pastoren Alexey Mashkov und Elina Krayevskaya

 

Im Jahr 2010 haben wir einen Schlussstrich in der Ukraine gezogen und kamen nach Deutschland. Für uns war dies eine neue Etappe in unserem Leben. In der Ukraine waren wir in einer anderen Position, ein Jura-Studium… Im Jahr 2011 hatten wir eine echte Begegnung mit Gott, in der Stadt Mannheim.

Im Herbst 2011 während des Gebets zeigte Gott unserer Familie eine Vision: Es war ein dunkler Korridor und am Ende des Korridors standen auf dem Boden riesige Feuerzeichen G12. Wir haben klar verstanden, dass Gott uns die Vision G12 gab, durch die wir uns Ihm nähern werden. Aber unser Verstand und unsere Denkweise ließ uns keine Ruhe. An unserer Seite waren nur 5 Personen, mit einigen von ihnen konnten wir uns gar nicht vorstellen. Unser Verstand sagte uns, dass jeder, der Jesus kennenlernen wollte, geht bereits in die Kirche. Da sich in unserer Stadt zahlreichen Kirchen und nur 10% der russischsprachigen Bevölkerung befinden. Aber wir verstanden, dass wir nicht aufhören können, wir öffneten die Türen unseres Hauses für Gebete und Gott gab uns diese Worte:

Joel 2:16 Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde! Versammelt die Alten, holt die Kinder zusammen, auch die Säuglinge! Der Bräutigam verlasse seine Kammer und die Braut ihr Gemach.


Wie der Herr uns es gesagt hat, haben wir eine Versammlung einberufen, die Ältesten und Säuglinge, insgesamt waren es fünf Erwachsene und vier Kinder. Und Gott begann... 1. Gottesdienst, 2. Gottesdienst, Wassertaufen, Konferenzen, die ersten Encounter‘s...

 


Das Herz unserer Gemeinde – sind Hauskreise, die ermöglichen jeder Person individuell zu dienen, schaffen die Bedingungen für spirituelles Wachstum durch das Studium des Wortes Gottes und die Gemeinschaft. Dies ist, was Jesus zusammen mit 12 Jüngern, denen Er diente, sie ausbildete und danach sie zu allen Völkern schickte um Seine Lehren zu verkünden, getan hat.

 


Eins der wichtigsten Komponenten der Vision G12 - ist Encounter (Begegnung mit Gott), Ziel ist es den Gott von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen, sich von allem zu lösen, was uns im Dienst und im Leben behindert.

 


Da die G12 Vision der Ansicht ist, dass jeder ein potenzieller Leiter ist, führen wir Schulungen für Leiter durch. In den Schulungen werden die praktischen Fragen des Lebens mit Gott, persönlicher Wachstum und Dienst durchgenommen: wie man Menschen für Jesus Christus erreicht, was ist eine Vision, wie bestimmt man eigene Berufung, Entwicklung des Leiters als Persönlichkeit, Erfolgsstrategien usw. Die Schulung soll neuen Leitern helfen ihre Hauskreise zu öffnen.

 


Sie können ein Teil von Gottes Vision werden, wenn sie "nicht auf der Suche nach dem eigenen sind", wenn sie bereit sind die Menschen "vom Abgrund des Lebens" zu holen, wenn sie bereit sind "ihr Leben zu opfern" im Dienste für andere. Seien sie versichert: Gott lässt ihr Leben und ihren Dienst nicht ohne Frucht.